Top-Angebote von QUELLE
Motorsport
   
FIA-GT
Touringcar-EM
Rallye-EM
Formel 3
V8-Star
National
News
     
     
Autowelt
  Neue Autos  
  Tests/Tuning  
  Autozubehör  
  Auto-News  
  IAA 2003  
Verschiedenes
  Kleinanzeigen  
  Leserforum  
  Links  
Werbung
  Partner  
  Info-Werbung  
  Coubique Info  
Impressum
  Impressum  
  Kontakt  
  Mail  
Rallye-News
Rallye-News
Rückblick 2003
Statistik 2003
WM-Statistik
Formel 1-News
DTM-News
Formel 3-News
Weitere News
Touring-News
Rallye-Links
 

02. November 2004

Ford macht mit Vier-Jahres-Plan in der Rallye-WM und Tourenwagen-WM weiter

Auch 2005 wird Ford sich an der Tourenwagen- und der Rallye-Weltmeister-schaft beteiligen. Das gab Ford-Europa-Chef Lewis Booth am Dienstag auf einer Pressekonferenz im Autowelt-Museum von Brüssel bekannt. Ford hatte erst vor sechs Wochen beschlossen, das Engagement mit dem Jaguar-Team in der Formel 1 wegen anhaltender Erfolglosigkeit zu beenden. Die eska-lierenden Kosten in der Formel 1 seien ebenfalls dafür verantwortlich gewesen, hieß es damals.

Der Motorsport soll weiterhin eine zentrale Rolle bei Ford spielen Trotzdem soll der Motorsport auch in Zeiten gekürzter Budgets weiterhin eine zentrale Rolle bei Ford einnehmen, zumal man sich mit dem Rallye- und Tourenwagen-Projekt offensichtlich mehr Erfolg verspricht. In der Rallye-WM feierte Ford zuletzt innerhalb von 14 Tagen zwei Siege durch den Esten Marko Märtin.

Auch an die Tourenwagen-WM, für 2005 vom Automobilweltverband FIA neu ins Leben gerufen, hat Ford gute Erinnerungen. Bei der einzigen Austragung des Championats 1987 sorgten Klaus Ludwig (Bornheim) und Klaus Niedz-wiedz (Waltrop) im Sierra RS Cosworth dafür, dass Ford die Herstellerwertung gewann.

Der Focus kommt in beiden Wettbewerben zum Einsatz In beiden Wettbe-werben kommt der Focus zum Einsatz, der in der Rallye-WM vom bewährten Werksteam M-Sport unter Leitung von Malcolm Wilson betreut wird. Die Ein-sätze in der Tourenwagen-WM wurden dem Team Hotfield Sport aus dem westfälischen Kirchlengern anvertraut, die bisher mit Ford in der Deutschen Produktionswagen-Meisterschaft (DPM) sehr erfolgreich waren.

 
   
   
   
   
GO TOP
 
  [Home] [Formel 1] [DTM] [Formel 3] [Rallye-WM] [Rallye-DM] [News]
[Links] [Kontakt] [Mail] [Impressum] [nach oben]
© Copyright 1999/2004 Auto-Sportwelt|