Formel 3
Rallye DM
DTM
Formel 1- 2000
Rallye WM 00
Rallye DM 2000
DTM 2000
Nat. Motorsport

News
  News-Rallye
 
  News-Formel 1
 
  News-Touring
 
  Weitere News  

  Neue Autos
 
  Tests/Tuning
 
  Autozubehör  
  Auto-News  

  Kleinanzeigen
 
  Fahrermarkt
 
  Leserforum  
  Links  

  Unsere Partner
 
  Info-Werbung  
  Impressum  
  Coubique Info  

 

 COUBIQUE ONLINE
 
Kaiserstraße 69
 D-66133 SB-Scheidt

 Tel: 0681-8319476
 Fax: 0681-8319561

 E-Mail an:
 coubique@aol.com
 


 


Rallye-News
 


Hickhack um Weltmeister Richard Burns beendet?
Außergerichtliche Einigung zwischen Peugeot und Subaru?


Kam der Weltmeister optimistisch in die nächste Saison schauen?
Nach Informationen der britischen Tageszeitung "The Guardian" soll es im Fall "Richard Burns" zu einer außergerichtlichen Einigung zwischen Subaru, dem alten Team von Burns, und Peugeot, seinem neuen Arbeit-geber, gekommen sein. Allerdings sollen beide Teams Stillschweigen in dieser Angelegenheit vereinbart haben. Dem-nach wäre Burns für Peugeot frei und müsste auch nicht pausieren. Ob Peugeot auch die hohe

Ablösesumme von 10.000.000 Dollar an Subaru gezahlt hat, bleibt vorerst das Geheimnis der Franzosen. Am Dienstag, 11. Dezember 2001, ist der Fall vor dem High Court in London verhandelt worden. Die Rechtsanwälte von Burns argumentierten dabei, dass der frisch gebackene Weltmeister kein Vertrauen mehr in das Team hätte, weil er glaubt, seinen Status als Nummer 1 verloren zu haben, weil Subaru den vierfachen Champion Tommi Mäkinen verpflichtet hätte. Damit sei die oft zitierte Klausel in Subaru-Vertrag, wonach Burns nach dem Titelgewinn für ein weiteres Jahr an Subaru gebunden gewesen wäre, hinfällig. Unter diesen Bedingungen wäre eine Titelverteidigung nicht möglich.

Peugeot hatte am 16. Oktober 2001, einem Zeitpunkt, als Burns nicht mehr so recht an einen möglichen Titelgewinn glaubte, die Verpflichtung von Burns bekannt gegeben. Burns möchte jetzt schnellstmöglich sein Testprogramm bei Peugeot aufnehmen.
   
 
GO TOP

Das Double
Under construction:

COUBIQUE
ON PRINT

Für mehr Informationen:
Siehe Link


COUBIQUE ON PRINT




   
© Copyright 1999/2001 Coubique-Online | Design by ppStudio